Hoffest


als Freiwillige Feuerwehr auch etwas dazu beitragen. Für Kinder und für Erwachsene! Unsere Fahrzeuge standen neben dem schönen Kinderkarussell so dass sie von allen besichtigt und erkundet werden konnten. Das nahmen viele Kinder mit ihren Eltern in Anspruch. Ein Kletterpfad-Spiel und unser *Puzzle* bestehend aus vielen Kleinteilen, gerade für ältere Kinder gedacht, rundeten unser Programm ab. Es herrschte reger Andrang, was uns natürlich sehr freute! Aber die Erwachsenen sollten auch nicht zu kurz kommen. So kamen Ralf Jürgens-Tatje und ich auf die Idee mit einem Feuerwehrrätsel.  – 4 Fragen in 60 Sekunden-.
Viele Schepser, aber auch Leute aus Edewecht, Friedrichsfehn, Godensholt und Westerstede trauten sich bei unserem Quiz mitzumachen. Und .. haben auch noch etwas lernen können.

cimg1542Oder hättet ihr gewusst was eine Fluchthaube ist oder welche einzelne Bedeutung das Feuerwehremblem hat?
So wurde es für (hoffentlich) alle ein schöner Tag.
Wir Kameraden und Kameradinnen hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal!