09.07.2016 Türöffnung


Am 09.07.2016 wurde die Feuerwehr Osterscheps um 12:02 Uhr zu einem Einsatz in Osterscheps gerufen.

Besorgte Anwohner riefen den Krankenwagen als eine ältere Dame nicht auf Klingeln reagierte. Die Polizei wurde ebenfalls hinzugezogen.
Da ein Zugang zur Wohnung nicht möglich war wurde die Feuerwehr Osterscheps alamiert um diese zu öffnen. Zum Zeitpunkt des Eintreffens war die Wohnungstür bereits durch einen Polizisten geöffnet worden.
Die Feuerwehrmänner unterstützen daraufhin das Tragen der alten Dame die ansprechbar war, und der RTW verbrachte diese anschließend in ein Krankenhaus. Anschließend ersetzten die Kameraden die Wohnungstür provisorische durch eine der anderen Türen da diese
stark beschädigt wurde.

Einsatzende ca. 13:00 Uhr

Im Einsatz:

LF 10
TLF 16/24
RTW
NEF mit Notarzt
Polizeidirektion Bad Zwischenahn mit Streifenwagen